Peppermint Candy

Filed under: film — wortkarg at 11:34 pm on Samstag, April 7, 2007

Wenn Geschichte seine Kinder frißt

Peppermint CandySchienen, dass Bild zweiteilend, Gliedmaßen, nicht mehr funktionierend,  fehlend, erruptive Gewalt.

Für Pfefferminz- bonbons bleibt da kaum Raum.

Stil

Filed under: film — wortkarg at 7:41 pm on Samstag, April 7, 2007

Charley VarrickEin Hilfs-Sheriff wird vor einer Bank erschossen. Der Sheriff beugt sich über die Leiche. Nach kurzem Verweilen bedeckt er das Gesicht der Leiche mit einem Hut – hierbei allerdings noch einen Fussel von dem Hut entfernend.

So etwas nenne ich Stil.

Charley Varrick heißt der Film.

Shunji und der Möwen-Kick

Filed under: film — wortkarg at 11:41 am on Mittwoch, April 4, 2007

Man müsste meinen, dass Shunji Iwai und Steven Seagal soviel gemein haben, wie Happe und Tarkovskij. Doch, weit gefehlt.

Seagals Tochter stellt hier nämlich das verbindende Bändchen. In dem Film Shiki-Jitsu ist sie an der Seite Shunjis zu sehen, der hier ausnahmsweise vor der Kameralinse zu sehen ist. Die dem Drehbuch zugrunde liegende Novelle steuerte Miss Möwe auch noch bei.

Sachen gibt’s.